GSBTB Open Music Lab

Montag Abends

18.00

Das Open Music Lab bietet jeden Montagabend verschiedenste Workshops rund um das Produzieren von Musik an. Bitte auf den Kalender klicken, für weitere Infos. Meistens ist keine Anmeldung erforderlich, du kannst einfach vorbeikommen, wann du willst. 

 

Info: Es gibt auch Kurse zur Produktion elektronischer Musik für Beginner*innen. Sie finden mehrmals im Jahr statt und gehen normalerweise über 6 Wochen. Für diese Kurse ist eine Anmeldung erforderlich.

Was ist das GSBTB - Open Music Lab?

Das Open Music Lab möchte Menschen dabei unterstützen und motivieren, eigene Musik zu machen und zu produzieren. Ein Ort, an dem jede*r lernen kann zu kreieren, zu recorden und zu teilen. 

Wir bieten wöchentlich Workshops zu spezifischen Themen: Vom Bauen eines einfachen Mikrofons bis hin zum Mixen und Mastern eines Tracks; vom Lernen über Harmonien und Tonleitern bis hin zum Schreiben eines eigenen Liedes; vom Sampeln bis hin zum Gebrauch von Synthesizern, ein vielseitiges und umfassendes Angebot zeichnet diese Workshop aus.

GSBTB Open Music Lab

Mondays at 18.00

The OML runs workshops most Monday nights. The diverse workshops are always on a different subject relating to producing music. You do not have to register for these workshops. Just come along. Please check the calendar for info coming workshops. 

The OML also runs courses on Electronic Music Production for Beginners. These courses happen a couple of times a year, running for six weeks at a time. You do have to register for these. Please check out calendar for more info on the coming courses. 

What is the GSBTB Open Music Lab?

The Open Music Lab empowers people to make their own music. It's a space where anyone can learn how to create, record, and share in  safe, accessible spaces where cultural differences are celebrated. 

We provide weekly workshops on specific topics, ranging from building a basic microphone to learning to mix and master a track, from learning about harmony and scales to writing your own lyrics, from sampling to using synthesisers.